Blizzard Entertainment: Blizzard: WarCraft 3 und WarCraft 3: The Frozen Throne bald (wieder) im Battle.net?

Blizzard Entertainment
23.09.2015 12:28, Marcel Kleffmann

Blizzard: WarCraft 3 und WarCraft 3: The Frozen Throne bald (wieder) im Battle.net?

Auf dem offiziellen "WarCraft Weibo" (das chinesische Twitter-Pendant) mit WarCraft-3-Titelbild tauchte gestern die Meldung "Dad, I am back!" auf. Und kurz darauf deutete Li Riqiang von NetEase (Kooperationspartner von Blizzard in China) mit einer Dragon-Ball-Metapher an, dass demnächst im Battle.net nicht mehr sechs, sondern sieben Spiele verfügbar sein werden. Zunächst wurde fleißig über WarCraft 4 spekuliert , aber Li Riqiang entkräftete mögliche Gerüchte und sagte, dass es definitiv nicht WarCraft 4 sei und solch eine Ankündigung sicherlich nicht aus China kommen werde. Daher scheint es darauf hinauszulaufen , dass Blizzard demnächst WarCraft 3: Reign of Chaos und WarCraft 3: The Frozen Throne für die (neue) Battle.net-Plattform umsetzen wird - ob als überarbeitetes HD-Remake oder leicht angepasste Vanilla-Version bleibt abzuwarten. Schon vor einigen Monaten wurden entsprechende Bilder, Icons und Logos für den Battle.net-Launcher entdeckt . Außerdem wurden die WarCraft-3-Assets bereits im Januar 2015 für StarCraft 2 (Arcade) bereitgestellt.