The Witcher 3: Wild Hunt - 70 Prozent der Verkäufe entfallen auf Konsolen; Digitalvertrieb macht 50 Prozent des Gesamtgewinns aus
CD Projekt RED hat sich zur Verteilung der Verkäufe von The Witcher 3: Wild Hunt (ab 15,56€ bei
Die Managerin sagte ebenfalls, dass die Verkaufszahlen der Box-Version in der Regel viel schneller sinken würden als die Verkäufe der digitalen Download-Fassung. Vor allem lange nach dem Verkaufsstart würden sich die digitalen Versionen deutlich besser verkaufen als die Produkte im Einzelhandel - dies würden sie schon längere Zeit bei The Witcher und The Witcher 2 beobachten. Zudem bestätigte Karolina Gnas, dass 80 Prozent der Marketing-Kosten von Publishern (je nach Region: Bandai Namco oder Warner Bros.) übernommen wurden - und diese wiederum am Umsatz beteiligt wurden (vorwiegend bei der Einzelhandelsversion).
Your browser doesn't support HTML5 video.
Video: Hearts of Stone (Teaser)