Konami spricht (mal wieder) über die Zukunft von Metal Gear und AAA-Produktionen

Konami
29.09.2015 09:38, Michael Krosta

Konami spricht (mal wieder) über die Zukunft von Metal Gear und AAA-Produktionen

Bei Konami hat man erneut betont, dass man sich nicht aus der Entwicklung von Triple-A-Produktionen zurückziehen möchte und neben Pro Evolution Soccer auch Metal Gear in der Zukunft eine große Rolle im Unternehmen spielen werden - auch ohne Hideo Kojima.

"Natürlich kann es das", so Graham Day, Konamis Senior Community Manager UK auf die Frage von Game on Daily , ob Metal Gear auch ohne Hideo Kojima fortgesetzt werden kann. "Metal Gear dreht sich um die Geschichte, es geht um die Charaktere und ich denke, ja... Schau dir Dinge wie Metal Gear Rising an. Das ist ein Beispiel dafür, wie der Titel von anderen Teams in eine andere Richtung. Und das war für sich selbst betrachtet ebenfalls ein sehr, sehr gutes Spiel, das unter der Leitung von einem völlig anderen Team entstand."

Neben Metal Gear will man weiter an großen Produktionen anderer Marken und Reihen für Konsolen festhalten und laut Day soll sich nichts verändern.

"Konami ist bekannt dafür, die besten Spiele zu machen und das ist etwas, was fortgesetzt wird. Es wird sich in Zukunft nichts daran ändern. Die Leute sollten an Konami glauben. Und wenn ich einen Slogan nutzen sollte: Der Slogan für PES 2016 lautet 'Liebe die Vergangenheit, spiele die Zukunft'. Und das steht dort nicht ohne Grund. Die Zukunft hört jetzt nicht auf. Die Zukunft hat einen langen, langen Weg vor sich."