Far Cry Primal: Far Cry Sigma - Gerücht: Möglicher Nachfolger von Far Cry 3: Blood Dragon oder neues Far-Cry-Spiel?

Far Cry Primal
02.10.2015 12:12, Marcel Kleffmann

Far Cry Sigma - Gerücht: Möglicher Nachfolger von Far Cry 3: Blood Dragon oder neues Far-Cry-Spiel?

In der Steam-Datenbank ist jüngst der Eintrag "Far Cry Sigma" aufgetaucht - angelegt wurde das Spiel bereits vor drei Monaten, allerdings ohne Titel. Zugleich wurde vermerkt, dass das Spiel im Laden gekauft werden kann und sich CD-Keys entsprechend registrieren lassen. Ein Free-to-play-Titel ist damit ausgeschlossen, da diese Titel in der Steam-Datenbank einen eigenen Vermerk erhalten. Worum es sich bei "Far Cry Sigma" handelt, ist trotzdem unklar. Abgesehen von einem möglichen Nachfolger zum Ableger Far Cry 3: Blood Dragon, den Ubisoft bisher immer dementiert hatte (Hinweise zu "Blood Dragon III: Vietnam War 2"), könnte es auch das nächste große Far-Cry-Spiel sein. Schließlich hatte Ubisoft schon zu Weihnachten 2014 in einer Umfrage mögliche Szenarien für das nächste Far Cry bewerten lassen. Einige Beispiele waren: Auf einer Insel mit Dinosauriern à la Jurassic Park oder in einer futuristischen Welt oder auf einem anderen Planeten oder in einer postapokalyptischen Welt à la Mad Max oder in Alaska mit Fokus auf Überleben in der Wildnis oder ein Nachfolger zu Blood Dragon mit Rex Power Colt (wir berichteten).