Uncharted: The Nathan Drake Collection - Naughty Dog: "80 Prozent der PS4-Besitzer haben noch kein Uncharted gespielt"

Uncharted: The Nathan Drake Collection
08.10.2015 10:39, Michael Krosta

Uncharted: The Nathan Drake Collection - Naughty Dog: "80 Prozent der PS4-Besitzer haben noch kein Uncharted gespielt"

Laut Naughty Dog haben etwa 80 Prozent aller PS4-Besitzer bisher noch keinen Titel aus der Uncharted-Reihe gespielt. Das geht nach Angaben von Gamespot aus internen Untersuchungen des Entwicklerstudios hervor. Aus diesem Grund sei die Sammlung Uncharted: The Nathan Drake Collection (ab 19,98€ bei kaufen) nicht nur sinnvoll gewesen, sondern könnte für Sony und das Studio auch finanziell erfolgreich sein.

"Wir haben viel geforscht und dabei entdeckt, dass etwa 80 Prozent der Leute, die eine PS4 besitzen, niemals Uncharted gespielt haben. Punkt", so Eric Monacelli im Gespräch mit MCV . "Das war einer der Gründe, weshalb wir uns dachten, dass die Remaster eine gute Idee wären."

Damit reihen sich die ersten drei PS3-Abenteuer von Nathan Drake in das Aufgebot weiterer Neuauflagen von Sonys eigenen Titeln für die PS4 ein, darunter The Last of Us und God of War 3. Ein Grund, warum Sony wohl auch in Zukunft weiter in diese Umsetzungen investieren dürfte: Man will herausgefunden haben, dass etwa 50 Prozent aller PS4-Spieler das Vorgänger-Modell nicht besessen haben und dementsprechend auch nicht die exklusiven Titel gespielt haben.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Developers' choices