Rise of the Tomb Raider: Genauere Infos zu weiteren Spielmodi und Multiplayer-Komponenten

Rise of the Tomb Raider
08.10.2015 12:11, Michael Krosta

Rise of the Tomb Raider: Genauere Infos zu weiteren Spielmodi und Multiplayer-Komponenten

Im Gespräch mit Xbox Wire ging Creative Director Noah Hughes jetzt etwas genauer auf die zusätzlichen Spielmodi und die Pläne für Multiplayer-Ansätze ein, die im Action-Adventure Rise of the Tomb Raider (ab 13,63€ bei kaufen) enthalten sein werden. So wird es abseits der Kampagne u.a. Score Attack geben - ein Modus, bei dem man Abschnitte erneut gegen die Uhr in Angriff nimmt und mit Bewegungs- sowie Angriffsketten den Multiplikator möglichst lange hoch halten sollte, um die Punktzahl in die Höhe zu treiben.

Der Modus Remnant Resistance erlaubt es dagegen, eigene Missionen zu gestalten, indem man z.B. Ziele und Gegner selbst festlegt. Sobald man die eigene Kreation gemeistert hat, kann man sie mit Freunden und der Community für einen Kampf um die Spitze der Bestenliste teilen. Auch die Expedition Cards (siehe News) lassen sich einbauen und können dabei auch von Spielern verwendet werden, die die jeweiligen Karten gar nicht selbst besitzen.

Außerdem wird noch "Chapter Replay" angeboten, bei dem es sich quasi um New Game Plus handelt, denn hier darf man die Kampagne erneut in Angriff nehmen und sämtliche Fähigkeiten sowie das Equipment des ersten Durchlaufs mitnehmen. Nimmt man all das zusammen und noch die vier Schwierigkeitsgrade dazu, soll man laut Hughes mehr als 30 Stunden beschäftigt sein, wenn man das Spiel zu 100 Prozent abschließen will.

Jetzt dürfte klar sein, dass es sich bei den zusätzlichen Modi in Kombination mit den Expedition Cards um die angekündigte Mehrspieler-Komponente handelt, mit der man die Kampagne erweitern und sich mit seinen Freunden messen soll. 

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Descent Into Legend