Microsoft: Phil Spencer über weitere Abwärtskompatibilitätsszenarien auf Xbox One und PC

Microsoft
12.10.2015 09:41, Jens Bischoff

Microsoft: Phil Spencer über weitere Abwärtskompatibilitätsszenarien auf Xbox One und PC

Laut PCGames N hat Phil Spencer in einem Interview mit Gizmodo Brasil angemerkt, dass ihm weitere Szenarien in punkto Abwärtskompatibilität vorschweben. Nach Xbox-360-Spielen auf der Xbox One würde er gern noch weiter zurück gehen und auch Original-Xbox-Titel auf der One spielbar machen. Ebenso würde er liebend gern auch irgendwann die 360-Abwärtskompatibilität PC-Usern zur Verfügung stellen. Beides wolle er tatsächlich, letztendlich müsse man allerdings Prioritäten setzen und es gebe noch viele andere Dinge, die er und sein Team realisieren wollen. Ob die angedachten Szenarien also jemals in die Tat umgesetzt werden, bleibt fraglich. Der Wunsch danach scheint aber nicht nur auf Spielerseite vorhanden zu sein.