Power Drive 2000: Retro-Racer startet wahrscheinlich auch auf Xbox One und mit Strecken-Editor

Power Drive 2000
22.10.2015 04:12, Benjamin Schmädig

Power Drive 2000: Retro-Racer startet wahrscheinlich auch auf Xbox One und mit Strecken-Editor

James Greb, der als Megacom Games Power Drive 2000 entwickelt, hat in einem Kickstarter-Update veröffentlicht, dass das Rennspiel wahrscheinlich nicht nur für PC und PlayStation 4, sondern auch für Xbox One erschienen wird. Sicher sei noch nichts - es stehe allerdings sehr gut um die Umsetzung.

Ein weiteres "Wahrscheinlich" gilt dem Strecken-Editor, den Greb ursprünglich gar nicht im Spiel haben wollte. Inzwischen hält er es allerdings für möglich, dass er ihn anbieten wird. Auch das sei jedoch noch keine offizielle Bekanntgabe.


Grundsätzlich käme Greb gut mit der Entwickung voran. Im Rahmen des Updates zeigte er etwa erste Bilder des Tannen 2000, eines der spielbaren Boliden. Warum er diese Aufnahmen ausgerechnet gestern vorstellte, dürfte beim Anblick des Wagens offensichtlich sein.

Power Drive 2000 wurde mithilfe einer Kickstarter-Kampagne finanziert. Es soll offenbar vereinen, was von den achtziger bis in die frühen neunziger Jahre hip und kitschig war: leuchtendes Neon-Design, Synthie-Harmonien, Drift-Steuerung sowie ein sprechendes Auto. Erscheinen soll das Spiel im Mai kommenden Jahres.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Pre-Alpha-Teaser