Halo 5: Guardians - PC-Umsetzung denkbar; Microsoft dementiert

Halo 5: Guardians
23.10.2015 13:08, Michael Krosta

Halo 5: Guardians - PC-Umsetzung denkbar; Microsoft dementiert

Aktualisierung vom 23. Oktober 2015, 21:10 Uhr:

Aaron Greenberg (Leiter des Marketing-Teams bei Microsoft) meldete sich in der Zwischenzeit auch zu Wort und stellte klar, dass die Berichte und die Spekulationen rund um eine mögliche PC-Version von Halo 5: Guardians (ab 5,48€ bei kaufen) nicht wahr seien. Das Spiel sei exklusiv und ausschließlich für die Xbox One entwickelt worden, heißt es weiter.



Ursprüngliche Meldung vom 23. Oktober 2015, 15:08 Uhr:

Auch ohne eine offizielle Ankündigung seitens Microsoft erscheint es denkbar, dass der Shooter Halo 5: Guardians nicht nur auf der Xbox One erscheint, sondern noch für den PC umgesetzt wird. Das stellt zumindest Frank O'Connor, Franchise Director bei den 343 Studios, im Livestream mit Gamesradar in Aussicht.

"Microsoft hat einen großen Einsatz bei dem Versuch gezeigt, die Windows-Erfahrung über verschiedene Plattformen hinweg zu normalisieren"
, so O'Connor auf die Frage nach einer möglichen PC-Umsetzung. "Ihr seht Elemente von Windows 10, die auf der Xbox, Cortana und solchem Zeug integriert werden. Es gibt eine Menge Chancen, dass Halo 5 auf dem PC erscheinen könnte. Zu diesem Zeitpunkt gibt es nichts anzukündigen, aber ihr wisst ja, dass wir das Spiel auf einer Intel-Plattform entwickelt haben. Es wäre jetzt nicht die schwierigste Aufgabe der Welt, das auf den PC zu übertragen und die Vorteile der PC-Plattform zu nutzen. Aber heute in diesem Chat wird nichts angekündigt."

Halo 5: Guardians erscheint am 27. Oktober für die Xbox One.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Die ersten zehn Minuten

Kommentare
-^Killerdödel_92^-

Spoiler
Show
Paulaner hat geschrieben:
benstor214 hat geschrieben: Würden Spiele vorwiegend für SteamOS erscheinen und weniger für Windows, wäre Valve auch weniger auf Microsoft angewiesen. Vulkan könnte den Spiele-Entwicklern dabei helfen, unabhängiger von Microsoft zu sein. Schließlich können die Entwickler nur benutzen, was Microsoft in DirectX einbaut. Sprich was das Betriebssystem und die Grafikbibliothek angeht, gibt Microsoft in der Spielbranche den Ton an.
Letzten Endes läuft alles auf die Frage raus: Warum will ich zum Teil auf Microsoft angewiesen sein, wenn ich mit Hilfe von OpenSource-Lösungen unabhängiger agieren kann?
Beißt sich da die Maus nicht in den Schwanz? Ich bin nicht mehr von Microsoft abhängig, aber von Valve?
Was die Grafikbibliothek angeht: Vulkan ist nicht von Valve!
Was das Betriebssystem angeht: Valve dürfte es wohl egal sein von Valve abhängig zu sein
Spaß beiseite: Wenn ein Spiel für SteamOS erscheint, heißt das für den User (du, ich, PC-Spieler), dass er das Spiel auf quasi jedes Linux installieren kann (SteamOS basiert auf Debian, welches ein "Linux" ist).

Zuletzt bearbeitet vor 4 Jahren

vor 9 Jahren