Just Cause 3: Entwickler über Story und Aufträge: "Unsere Missionen sind eine Ausrede dafür, coole Dinge auszuprobieren"

Just Cause 3
29.10.2015 15:04, Marcel Kleffmann

Just Cause 3: Entwickler über Story und Aufträge: "Unsere Missionen sind eine Ausrede dafür, coole Dinge auszuprobieren"

In der vierten und vorletzten Folge der Entwicklertagebuch-Reihe zu Just Cause 3 (ab 9,00€ bei kaufen) geht es um die Story und die Missionen. "Unsere Missionen sind eine Ausrede dafür, coole Dinge auszuprobieren", erklärt Francesco Antolini, Chef-Designer bei Avalanche Studios. "Wir verfolgen hierbei die gleiche Philosophie wie beim Rest des Spiels und lassen dem Spieler alle Freiheiten, Ihre Ziele zu erreichen." Neben der Handlung (zu Beginn des Spiels) stellt das Video auch die Figuren und deren Entstehungsprozess vor.


"In Just Cause 3 kehrt Titelheld Rico Rodriguez zurück in seine Heimat, die mediterrane Inselrepublik Medici. Auf den ersten Blick mag Medici wie ein Paradies wirken, jedoch wird das Land vom skrupellosen Diktator General Di Ravello tyrannisiert, der die Ressourcen der Inselgruppe ausbeutet, um seinen Plan zur Weltherrschaft zu verwirklichen. Zum Glück ist Rico erfahren darin, tyrannische Diktatoren abzusetzen und führt die Rebellen in den Kampf." Just Cause 3 erscheint am 1. Dezember 2015 für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Entwickler-Tagebuch: Story und Missionen