Konami: Erste interne Gespräche über neues Metal Gear; großes Budget nötig

Konami
04.11.2015 10:40, Michael Krosta

Konami: Erste interne Gespräche über neues Metal Gear; großes Budget nötig

Bei Konami hat man intern offenbar damit begonnen, über einen neuen Teil von Metal Gear zu reden. Das schreibt nach Angaben von Kotaku zumindest die japanische Zeitung Nikkei und fügt an, dass sich Serien-Schöpfer Hideo Kojima bisher noch nicht dazu geäußert hat, ob er in die Entwicklung einer Fortsetzung involviert sein wird oder nicht.

Angesichts der Tatsache, wie Konami mit ihm, seinem Namen, den Angestellten, dem geplanten Silent Hills und seinem Studio Kojima Productions umgegangen ist, dürfte der Designer nach seinem Abschied...pardon...seiner langen Auszeit kaum wieder zu seinem bisherigen Arbeitgeber zurückkehren - zumal dieser heute noch die Schließung seines Studios in Los Angeles bestätigt hat, an dessen Gründung Kojima ebenfalls beteiligt war.

"Wenn wir die Entwicklung starten, wird eine gewaltige Investition nötig sein", wird ein Konami-Sprecher im Artikel zitiert. So weit ist man allerdings noch nicht: Derzeit beschäftigt man sich nur mit groben Ideen und Plänen für einen weiteren Teil der Saga. Bereits im Vorfeld hatte Konami signalisiert, die Metal-Gear-Reihe auch ohne Kojima fortsetzen zu wollen.