Star Wars Battlefront - Trailer zur (kostenlosen) Download-Erweiterung "Schlacht von Jakku"

Star Wars Battlefront
30.11.2015 20:32, Marcel Kleffmann

Star Wars Battlefront - Trailer zur (kostenlosen) Download-Erweiterung "Schlacht von Jakku"

DICE und Electronic Arts haben einen Trailer zur (kostenlosen) Download-Erweiterung "Schlacht von Jakku" für Star Wars Battlefront (ab 10,61€ bei kaufen) veröffentlicht. Alle Vorbesteller dürfen ab morgen (1. Dezember 2015) loslegen. Alle anderen Besitzer des Spiels erhalten eine Woche später Zugriff (8. Dezember 2015). Die Schlacht von Jakku war das entscheidende Gefecht zwischen der Neuen Republik und wichtigen imperialen Stellungen auf einem abgelegenen Wüstenplaneten (zwischen Episode 6 und 7). Das DLC-Paket umfasst zwei zusätzliche Karten (u.a. für die Modi Vorherrschaft und Walker Assault) sowie den neuen Modus "Wendepunkt" für 40 Spieler. Hierbei müssen die Rebellen einen von drei Kontrollpunkten des Imperiums finden und erobern. Gelingt den Rebellen eine Eroberung, erhalten sie zusätzliche Zeit und es werden neue Kontrollpunkte freigeschaltet. Nach der Eroberung der zunehmend anspruchsvolleren Kontrollpunkte kommt es an der letzten Basis des Imperiums zum finalen Gefecht.


Karten und Spielmodi:

  • Graveyard of Giants: Turning Point, Supremacy, Walker Assault und Fighter Squadron.
  • Goazan Badlands: Blast, Drop Zone, Droid Run, Cargo, Hero Hunt und Heroes vs. Villains.

Dennis Brännvall (Lead Level Designer) erklärt: "Das Imperium hat am Rand der Karte eine provisorische Basis sowie über die Landschaft verteilt kleinere Stellungen errichtet. Nach einer Notlandung müssen die Rebellen alle gegnerischen Basen finden, angreifen und erobern. (...) Da die Raumjäger selbst kämpfen oder bereits zerstört wurden, wollten wir bei diesem Modus Luft-Speeder und AT-STs in den Vordergrund stellen. Anders als bei "Kampfläufer-Angriff" oder "Vorherrschaft" ist der AT-ST in diesem Modus etwas defensiver. Wenn du ihn steuerst, musst du ständig zwischen Sektoren wechseln, um dem Angriff der Rebellen zu begegnen. Sitzt du dagegen in einem Luft-Speeder, bist du in der Offensive und gibst deinen Kameraden Unterstützungsfeuer."

Die Entwickler schreiben weiter: "Wendepunkt-Spiele sind oft sehr aufregend, weil ihr Ausgang bis zum Ende nicht feststeht. Außerdem müssen zahlreiche taktische Möglichkeiten berücksichtigt werden. Haben die Rebellen beispielsweise einen Kontrollpunkt übernommen, kann ihn das Imperium nicht mehr zurückerobern. Nehmen wir an, es sind nur noch 25% der Kontrollpunkte übrig, und es ist dem Imperium gelungen, die Rebellen zurückzuschlagen. Das bedeutet, dass es nun entscheiden muss, ob es diese angreifbare Position oder einen anderen Bereich der Karte verteidigt. Und die Rebellen müssen sich entscheiden, wo sie als Nächstes angreifen."