Project Phoenix: Kickstarter-finanziertes Rollenspiel auf 2018 verschoben

Project Phoenix
11.12.2015 09:55, Jens Bischoff

Project Phoenix: Kickstarter-finanziertes Rollenspiel auf 2018 verschoben

Im jüngsten Kickstarter-Update haben die Macher des vor zwei Jahren mit über einer Million Dollar erfolgreich finanzierten und eigentlich für dieses Jahr geplanten Japan-Rollenspiels Project Phoenix eine satte Verschiebung auf 2018 angekündigt. Laut Kotaku sei dies wohl auch der gescheiterten Rekrutierung von Moon-Studios-Programmierer David Clark (Ori and the Blind Forest) geschuldet, die Entwicklungsleiter Hiroaki Yura mittlerweile eingestand. Komponist Nobuo Uematsu sei hingegen nach wie vor involviert. Man plane für eines der kommenden Updates sogar ein Video-Interview mit ihm, für das man derzeit Fragen einreichen könne. Rückerstattungen würde man trotz der Verschiebung aktuell aber nicht in Betracht ziehen, weil dies einer Aufgabe des Projekts gleichkäme.

Kommentare
Pingu

Der Preis für den Necromancer der Woche geht an....LeKwas!

vor 7 Monaten
LeKwas

KiraTV hat dem auch ne Episode gewidmet, und da sind viele Infos bei, die ich bislang noch gar nicht kannte. Anscheinend war dieser CEO simultan auch in so ein via Crowdfunding finanziertes Animeprojekt involviert, wo er auch ausgebootet worden sein soll.

Zuletzt bearbeitet vor 7 Monaten

vor 7 Monaten