Rainbow Six Siege: Könnte 2016 eine Hardcore-Playlist bekommen

Rainbow Six Siege
15.12.2015 15:48, Jan Wöbbeking

Rainbow Six Siege: Könnte 2016 eine Hardcore-Playlist bekommen

Noch hat Ubisoft nicht bekanntgegeben, was genau gegen Ende des Monats im ersten großen Patch zu Rainbow Six Siege (ab 13,40€ bei kaufen) stecken wird. Ein Post im offiziellen Forum (via PCGamer.com ) verriet allerdings, dass Casual- und Ranked-Matches bald ungefähr die gleichen HUD-Elemente bieten werden:

"Wir sind davon überzeugt, dass Casual- und Ranked-Erlebnisse so nah und konsistent wie möglich beieinander liegen sollten. Spieler von Casual-Matches sollten sich willkommen fühlen, wenn sie eine kompetitivere Playlist ausprobieren und Bewertungen für ihr Abschneiden bekommen wollen, ohne dass sie dazu erneut Einstellungen lernen oder sich daran anpassen müssen."

Gleichzeitig sollen auch Ranked-Spieler leichter mal in den Casual-Part hineinschnuppern können, um z.B. ohne "Ladder-Anxiety" zu spielen oder lediglich als Operator eine neue Strategie auszuprobieren. Die Grundvoraussetzung für die Ladder im Rangmodus soll nach wie vor Level 20 bleiben - die Killcam bleibt dort ausgeschaltet.

Eventuell soll der Plan einer Hardcore-Playlist eine Kompensation für die Änderungen darstellen - allerdings nur, wenn "die Spielerbasis es erlaube". Dann bekämen die Spieler die Art von Hardcore-Playlist, wie sie sich die Entwickler vorstellen und wie sie die Community verdient hätte. Momentan lassen sich Hardcore-Matches nur als Custom-Game ohne Erfahrungspunkte starten. Zu den hier näher erläuterten Hardcore-Besonderheiten zählen z.B. das Ausblenden der Ränder von Team-Mitgliedern, das Fehlen der Indikatoren für Bedrohung und Nachladen sowie die fehlende Treffer-Bestätigung.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Maps erstellen