Baldur's Gate: Enhanced Edition: Erweiterung "Siege of Dragonspear" schon bald startklar

Baldur's Gate: Enhanced Edition
17.12.2015 10:23, Jens Bischoff

Baldur's Gate: Enhanced Edition: Erweiterung "Siege of Dragonspear" schon bald startklar

Wie Beamdogs Präsident und Kreativleiter Trent Oster via Twitter mitteilt , ist die im Juli angekündigte "Siege of Dragonspear"-Erweiterung zur Baldur's Gate: Enhanced Edition (ab 14,39€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) inzwischen inhaltlich fertiggestellt und wird nun intern auf Herz und Nieren geprüft:


In einem Interview mit Dragon+ habe er laut PCGamer sogar schon eine Veröffentlichung für Anfang 2016 angedeutet. Dort schildert er auch den Werdegang der Erweiterung von einem ursprünglich zwei Dollar teuren Mini-DLC bis hin zum vollwertigen Add-On, das mit über 25 Stunden Spielzeit, neuer Spielerklasse und über hundert neuen Items eine erzählerische Brücke zwischen Baldur's Gate 1 und 2 schlagen soll. Weitere Einzelheiten gibt's auf der offiziellen Website .

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Siege of Dragonspear (DLC)