Routine: Entwickler brauchen noch ein wenig länger für ihren Weltraum-Horror

Routine
21.12.2015 11:15, Jan Wöbbeking

Routine: Entwickler brauchen noch ein wenig länger für ihren Weltraum-Horror

Der ursprünglichen Ankündigung zufolge sollte das Weltraum-Horrorspiel Routine eigentlich Anfang 2013 erscheinen. Im zweiten Status-Update des Jahres 2015 hat Lunar Software allerdings klar gemacht, dass man die Entwicklungsdauer des PC-Spiels erneut eine ganze Weile verlängert:

"Routine ist unser erstes Projekt als Team und obwohl wir persönlich Erfahrungen mitbringen, hat es sich als großes Unterfangen herausgestellt, bei dem wir einen Großteil des Arbeitspensums deutlich unterschätzt haben.

(...)

Vor einigen Monaten sprachen wir darüber, wie wir durchs Spiel gingen und alle Platzhalter-Bilder entfernt haben. Wir sind erfreut, verkünden zu können, dass wir nun mit dem großen zweiten Durchgang bei allen Umgebungen und Kern-Gameplay-Funktionen beschäftigt sind. (...) der zweite Durchganz dreht sich ganz darum, kleine Details hinzuzufügen, welche dafür sorgen, dass sich das Spiel komplett anfühlt. Es war ein sehr langsamer Prozess für uns, aber wir arbeiten so viel, wie wir können, um die Routine zu einem ausgefeilten Status zu bringen, mit dem wir alle zufrieden sein können."

Ein neuer Termin wird noch nicht genannt, es wurden allerdings drei neue Screenshots veröffentlicht:

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Video: Spielszenen aus der Alpha