Nintendo: Will seine Zielgruppe weiter vergrößern

Nintendo
29.12.2015 08:42, Jens Bischoff

Nintendo: Will seine Zielgruppe weiter vergrößern

In einer Mitteilung an seine Aktionäre und Investoren erklärt Nintendos Präsident Tatsumi Kimishima, dass man mit dem geistigen Eigentum Nintendos zukünftig eine noch größere Zielgruppe erreichen wolle. So sollen nicht nur gegenwärtige Nintendo-Spieler, sondern auch ehemalige oder welche, die noch nie zuvor Nintendo-Titel gespielt haben, mit der Marke Nintendo in Kontakt kommen. Man wolle sogar alle Konsumenten erreichen. Das Hard- und Softwaregeschäft soll mit der neuen Spieleplattform NX weiterhin im Mittelpunkt stehen und von Synergieeffekten durch den Einstieg in den Smartphone-Bereich profitieren. Aber auch in Vergnügungsparks und im Alltag wolle man seine bekannten Charaktere noch stärker integrieren, insbesondere durch visuelle Inhalte und Merchandising. Mit "My Nintendo" und einem neuen Kontosystem wolle man zudem eine Brücke zwischen seinen Videospielplattformen sowie anderen Geräten und Umgebungen schaffen, um die eigene Reichweite noch weiter zu maximieren.