Terraria: Otherworld - "Swing Grappling" im Trailer; Termin: 2016

Terraria: Otherworld
03.01.2016 07:23, Marcel Kleffmann

Terraria: Otherworld - "Swing Grappling" im Trailer; Termin: 2016

Re-Logic hat im hauseigenen Forum bekannt gegeben, dass Terraria: Otherworld nicht im vergangenen Jahr (wie ursprünglich geplant) erschienen ist, weil es einfach noch nicht fertig war. Sie würden nur dann ein Spiel rausbringen, wenn es den Standard eines "fertigen Produktes" erreicht hätte und dieser Punkt war bei Terraria: Otherworld schlichtweg nicht erreicht - obgleich bedeutende Fortschritte erzielt wurden. Eine Neuerung und zwar das "Swing Grappling" zeigen die Entwickler im folgenden Video.


Wer nicht nur frei und ohne Ziel Objekte bauen möchte, könnte mit Terraria: Otherworld auf seine Kosten kommen. Neue Rollenspiel- und Tower-Defense-Elemente sollen dem kreativen Schaffen mehr Sinn verleihen: "In einer alternativen Dimension im Terraria-Universum versetzt Terraria: Otherworld den Spieler in einen Überlebenskampf, in dem er eine ehemals ursprüngliche Welt wiederherstellen soll. Zusammen mit einem Mob von Überlebenden wird man fähig sein, sich eine Reihe von Waffen, Magie, Verteidigungsmaßnahmen und die Welt selbst zu Nutze zu machen, um die Entwürfe dieses geisterhaften Übels zu durchkreuzen." Zu jedem Kampf um Leben und Tod gesellen sich Level-Voraussetzungen, die sehr intensiv zum Einsatz kommen sollen, während trotzdem die offene Natur des Originals bewahrt werde. Praktisch heißt das, dass die Story-Elemente nicht linear sein werden. Es wird Skill-Trees geben und Computerfiguren sollen diesmal mehr tun als nur Dinge zu verkaufen. Der neue "Sinn" des Spiels sei im Wesentlichen, die korrupten Mächte zurückzudrängen, bis sie verschwunden sind. Dazu sucht und schmiedet man "Purifying Towers", welche danach aktiviert und verteidigt werden. Wem das alles zu klassisch und storylastig ist, soll aber auch weiterhin einfach nur erkunden und bauen können.

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Video: Swing Grappling