Mortal Kombat X: Online-Kämpfe sollen besser werden - neuer Netzcode?

Mortal Kombat X
15.01.2016 09:25, Michael Krosta

Mortal Kombat X: Online-Kämpfe sollen besser werden - neuer Netzcode?

Ed Boon und seine Netherrealm Studios scheinen eine Umstellung des Netcodes im Prügelspiel Mortal Kombat X (ab 16,99€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) vorzubereiten, mit dem die Qualität der Online-Kämpfe weiter verbessert werden soll. Das meldet Gamespot in Anlehnung an einen kryptischen Hinweis, den Boon auf Twitter veröffentlicht hat. Dort heißt es im Original: "So much more GOOD news on the horizon for the Mortal Kombat X GAME beyond Kombat Pack 2. Stay tuned, and PEACE OUT!"

Begleitet wurde der Beitrag von einem Screenshot des Spiels, auf dem zusätzlich der Name "Mortal Kombat" und die Worte "Peace Out" zu sehen waren. Ein Fan kam daraufhin zur Annahme, dass die Worte in Großbuchstaben nicht zufällig gewählt wurden. Nimmt man nämlich alle Anfangsbuchstaben und schreibt sie hintereinander, erhält man "GGPO". Dabei handelt es sich um einen Netzcode von Tony Cannon, der vornehmlich in Prügelspielen zum Einsatz kommt und für eine hohe Stabilität sowie geringe Verzögerungen der Datenübertragungen bei Online-Matches sorgen soll. GGPO steht für "Good Game Peace Out" und liefert damit einen weiteren Hinweis für einen Zusammenhang.

Last but not least kündigte Community Manager Tyler Lansdown via Twitter Neuigkeiten um das Beat'em-Up an und schloss seinen Beitrag mit "GGs". Es deutet also viel darauf hin, dass die Entwickler GGPO in Mortal Kombat X implementieren werden.


Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Kombat Pack 2