Fire Emblem Fates: Weitere Änderung für den Westen: Figuren reagieren nicht mehr auf Streicheleinheiten

Fire Emblem Fates
27.01.2016 10:46, Jan Wöbbeking

Fire Emblem Fates: Weitere Änderung für den Westen: Figuren reagieren nicht mehr auf Streicheleinheiten

Wie Kotaku.com berichtet, hat Nintendo für den Westen eine weitere Funktion aus dem 3DS-Rollenspiel Fire Emblem Fates (ab 44,99€ bei kaufen) gestrichen: Im japanischen Original darf man seine Charaktere offenbar auf dem Touchscreen streicheln, woraufhin manche Figuren anzügliche Kommentare von sich geben. Nintendo habe bestätigt, dass diese Streicheleinheiten in westlichen Versionen "zu hundert Prozent" aus dem Spiel genommen wurden. Ein Repräsentant von Nintendo habe dazu folgendes Statement abgegeben:

"Ja, das ist der Fall [dass Streicheln nicht in der englischen Version enthalten ist]. Du könntest einige falsch interpretierte oder übertriebene Informationen über das japanische Originalspiel gehört haben, aber sogar in der japanischen Originalfassung haben wir keine Features, welche in Japan als unangemessen empfunden werden könnten."

Bereits einige andere Änderungen sorgten vor kurzem für kontroverse Diskussionen über die Anpassung für den Westen (siehe hier und hier). Fire Emblem Fates erscheint am 19. Februar in den USA, hierzulande steht ein Release-Datum noch aus.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: E3-Trailer 2015