Max Payne 3: Nachträgliches Lob von Serienmitbegründer Sam Lake

Max Payne 3
03.02.2016 09:32, Jens Bischoff

Max Payne 3: Nachträgliches Lob von Serienmitbegründer Sam Lake

Während Max Payne und Max Payne 2: The Fall of Max Payne von Remedy in Finnland entwickelt wurden, entstand Max Payne 3 (ab 7,00€ bei kaufen) bei Rockstar Games in Vancouver. Bei einem Vortrag in Paris (via DualShockers ) zeigte sich Serienautor und -gesicht Sam Lake alias Sami Järvi nachträglich voller Lob für die Arbeit des zuständigen Teams, das während der Produktion auch immer wieder Feedback der Finnen eingeholt habe. Rockstar-Mitbegründer Dan Houser, der die Geschichte des dritten Teils verfasst hatte, nannte er sogar einen phänomenalen Autor. Zunächst hätte er zwar befürchtet, dass Rockstar versuchen würden, Remedys Stil der ersten beiden Teile einfach nachzuahmen, aber letztendlich hätten sie doch ihr eigenes Ding gemacht, was aus kreativer Sicht auch richtig gewesen sei. Hätte Remedy Max Payne 3 entwickelt, wäre es mit Sicherheit ein völlig anderes Spiel geworden, so Lake.