Red Dead Redemption: Fortsetzung noch in diesem Jahr?

Red Dead Redemption
08.02.2016 10:07, Jens Bischoff

Red Dead Redemption: Fortsetzung noch in diesem Jahr?

Gerüchte über einen Nachfolger von Red Dead Redemption (ab 13,39€ bei kaufen) gab es in der Vergangenheit immer wieder. Wie MNR Daily meldet , soll das erfolgreiche Westernabenteuer (zum Test) aber angeblich noch in diesem Jahr fortgesetzt werden - und zwar im vierten Quartal. Eine erste Präsentation sei auf der im Juni in Los Angeles stattfindenden E3 geplant. Bei Master Herald wird man sogar noch konkreter und berichtet über eine wahrscheinliche Veröffentlichung von Red Dead Redemption 2 im Oktober 2016 auf PlayStation 4, Xbox One und PC. Dort will man auch über ein sich weiter nach Osten erstreckendes Setting erfahren haben. Als mögliche Schauplätze werden Utah, Arizona, New Mexico, Texas, Louisiana, Denver, South Dakota und Mexiko angeführt.

Es hätte sogar Gerüchte über eine Verlagerung nach Japan gegeben. Die seien jedoch absurd und vermutlich aufgrund von Fehlinterpratationen entstanden. Allerdings handelt es sich auch bei allen anderen Angaben um unbestätigte Gerüchte und Spekulationen, die keineswegs von Rockstar Games oder Take Two Interactive stammen. Diese hatten zuletzt lediglich angemerkt, dass es bei Rockstar-Serien wie Grand Theft Auto, Red Dead Redemption und Max Payne keine regelmäßigere Rotation wie bei anderen Schlüsselmarken wie Borderlands oder BioShock geben solle (wir berichteten). Eine konkrete Fortsetzung wurde aber bis dato nicht angekündigt.