Battlefield 4: Weniger Verzögerungen durch erhöhte Server-Tickrate auf PS4 und Xbox One

Battlefield 4
10.02.2016 14:45, Marcel Kleffmann

Battlefield 4: Weniger Verzögerungen durch erhöhte Server-Tickrate auf PS4 und Xbox One

DICE und Electronic Arts haben die "Server-Tickrate" der ersten Battlefield-4-Server für PlayStation 4 und Xbox One in Nordamerika von 30hz auf 45hz erhöht . Die Umstellung betrifft alle "kleinen" Server (für 32 Spieler und weniger). Die Entwickler schätzen, dass diese Umstellung die netzwerkbedingten Verzögerungen um 11ms pro Aktion verringern wird. Es ist von immensen Auswirkungen die Rede. Sollten die Testläufe mit den nordamerikanischen Ostküsten-Servern erfolgreich verlaufen, könnten im Verlauf des morgigen Tages alle entsprechenden Server weltweit umgestellt werden. Die Entwickler sind derzeit der Ansicht, dass die Erhöhung der "Server-Tickrate" bei Servern mit bis zu 64 Spielern nicht möglich sei, weil dabei Fehler (für die einzelnen Spieler) auftreten würden.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Legacy Operations Cinematic Trailer