Unravel: Entwickler: "EA hat es wirklich etwas bedeutet"

Unravel
18.02.2016 08:53, Michael Krosta

Unravel: Entwickler: "EA hat es wirklich etwas bedeutet"

Für Martin Sahlin, den Creative Director bei Coldwood Interactive und Schöpfer von Unravel (ab 19,98€ bei kaufen) steht fest, dass Electronic Arts den emotionalen Plattformer nicht aus rein finanziellen Gründen unter seine Obhut genommen hat. Viel mehr ist er davon überzeugt, dass sich der Publisher in erster Linie deshalb für das Projekt engagiert hat, weil es ihm wirklich etwas bedeutete.

"[EA waren] wirklich ehrlich, indem sie uns sagten, dass sie unser Spiel nicht dafür benötigen, um Geld zu verdienen. Weil sie bereits [mit anderen Spielen] Geld machen. Aber sie brauchten unser Spiel, weil es ihnen wirklich etwas bedeutet hat und sie meinten, es sei richtig cool - ein cooles Konzept und ein tolles Thema für ein Spiel", so Sahlin gegenüber Gaming Bolt .

Darüber hinaus erzählt Sahlin, wie sehr EA darum bemüht ist, das Unternehmen in eine neue Richtung zu lenken und sich verstärkt experimentellen sowie kreativen Konzepten abseits der gewohnten AAA-Marken zu öffnen. Tatsächlich sei es am Ende eher so gewesen, dass sich das erste Treffen mit EA zur Vorstellung von Unravel (Pitch) schnell in eine Richtung entwickelte, bei der sich der Publisher viel mehr dem Entwicklerstudio vorstellte, um für eine Zusammenarbeit zu werben.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Taken by Giants-Song