Metal Gear Solid (Klassiker): Metal Gear Solid: Entwicklung des inoffiziellen HD-Remakes "Shadow Moses" eingestellt

Metal Gear Solid (Klassiker)
05.03.2016 12:27, Marcel Kleffmann

Metal Gear Solid: Entwicklung des inoffiziellen HD-Remakes "Shadow Moses" eingestellt

Die Entwicklung der inoffiziellen HD-Neuauflage von Metal Gear Solid (aus dem Jahr 1998) namens Shadow Moses wurde eingestellt . Gemäß einer Nachricht des Entwicklerteams mussten sie das Projekt beenden und zwar aufgrund von Geschehnissen, die außerhalb ihres Einflussbereiches liegen würden. Das Remake sollte auf Basis der Unreal Engine 4 realisiert werden, doch bevor man jahrelang Arbeit in das Projekt stecken wollte, sollte vorher noch der Segen von Konami eingeholt werden.

Bei Facebook heißt es schlicht und ergreifend: "Hi guys! We have an important announcement to make today: We have to cancel the Shadow Moses Project for reasons beyond our control. We would like to thank everyone for the tremendous support we have received. Shadow Moses team."