The Division: Erfolgreichster Start einer neuen Spiele-Marke weltweit; 1,2 Mio. Spieler gleichzeitig aktiv am Wochenende

The Division
15.03.2016 19:42, Marcel Kleffmann

The Division: Erfolgreichster Start einer neuen Spiele-Marke weltweit; 1,2 Mio. Spieler gleichzeitig aktiv am Wochenende

Tom Clancy's The Division (ab 9,38€ bei kaufen) hat den erfolgreichsten Start einer neuen Spiele-Marke weltweit hingelegt und damit den bisherigen Rekordhalter Destiny vom Thron gestoßen. In den ersten fünf Tagen nach dem Verkaufsstart hat das Online-Actionspiel ungefähr 330 Mio. Dollar umgesetzt - basierend auf den Daten von GfK, Sony, Microsoft und internen Schätzungen von Ubisoft ; Zeitraum: 8. März bis zum 12. März 2016. Destiny hatte in den ersten fünf Tagen knapp 325 Mio. Dollar umgesetzt. Ubisoft verriet außerdem, dass am vergangenen Wochenende der Höchstwert der gleichzeitig aktiven Spieler bei 1,2 Mio. lag (auf allen Plattformen) und mehr als 100 Mio. Stunden in der ersten Woche insgesamt im Spiel verbracht wurden.

"Dass The Division innerhalb der Industrie den Spitzenplatz für die erste Verkaufswoche einer neuen Marke übernimmt, ist ein enormer Erfolg. Wir sind sehr stolz auf unsere Teams und überaus dankbar für all das Feedback und die Unterstützung, die wir von Millionen Spielern erhalten haben", sagt Yves Guillemot, CEO und Mitgründer von Ubisoft. "The Division ist das jüngste Beispiel für unsere unvergleichliche Fähigkeit, spannende Spielwelten zu erschaffen, welche die Spieler dauerhaft fesseln und die sie unermüdlich mit ihren Freunden und der Community teilen."

"Abgesehen von den Rekordverkäufen verzeichnen wir das höchste Spieler-Engagement aller Zeiten für einen Ubisoft-Titel, was unter anderem beweist, dass sich unsere Investitionen in unsere Online-Infrastruktur und unsere Online-Dienste auszahlt", sagt Stephanie Perotti, Vice President of Online Services, Ubisoft. "Wir bieten Online-Spielerlebnisse, die zu dem Besten gehören, was die Industrie zu bieten hat, und die in Sachen Qualität und Konnektivität den Ansprüchen von The Division und seinen Spielern voll und ganz entsprechen."

Vor einigen Tagen gab Ubisoft bereits bekannt, dass das Unternehmen in den ersten 24 Stunden mehr Exemplare von The Division verkauft hat, als jemals von einem anderen Spiel in der Geschichte des Unternehmens. Auch die Digitalverkäufe auf PC, PlayStation 4 und Xbox One hätten die bisherigen hauseigenen Rekorde gebrochen. Damit stammen drei der vier erfolgreichsten Verkaufsstarts einer neuen Spiele-Marke von Ubisoft. Die anderen drei Titel sind Destiny (Activision Blizzard), Watch Dogs (Ubisoft) und Assassin's Creed (Ubisoft). "Die Veröffentlichung von The Division ist ein enormer Erfolg für Ubisoft und beweist unsere unstrittige Fähigkeit, neue fantastische Spielemarken zu erschaffen und in Entertainment-Blockbuster zu verwandeln", sagt Yves Guillemot, Mitgründer und CEO von Ubisoft. "Das ist ein denkwürdiger Tag für Ubisoft, aber noch wichtiger ist, dass es den Auftakt für das dauerhafte Engagement von Millionen von Spielern in der Spielwelt von The Division bedeutet. Sie werden sie lieben, davon sind wir überzeugt."

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Spielszenen (Xbox One, Level 11)