Red Bull Air Race - The Game: Red Bull Air Race: Project-CARS-Entwickler stellt die Mägen der Oculus-Rift-Besitzer auf die Probe

Red Bull Air Race - The Game
01.04.2016 14:19, Jan Wöbbeking

Red Bull Air Race: Project-CARS-Entwickler stellt die Mägen der Oculus-Rift-Besitzer auf die Probe

Wer seinen Magen mittels Oculus Rift auf eine harte Probe stellen möchte, kann sich noch im Laufe des Jahres 2016 in die wilden Luft-Rennen von Red Bull Air Race - The Game stürzen. Der Titel von Wing Racers Sports Games und Slightly Mad Studios (Project CARS) soll offenbar ein klassisches Werbespiel werden: Kostenlos erhältlich, komplett von den Sponsoren finanziert und laut Pressemitteilung ohne Mikrotransaktionen. Im Gegenzug wird man vermutlich recht häufig Werbung zu Gesicht bekommen.

"Red Bull Air Race - The Game erscheint dieses Jahr für PC und geht bereits in Kürze in die erste Testphase. Das Spiel basiert auf der Madness-Inhouse-Engine von Slighty Mad und profitiert dadurch in Sachen Anpassbarkeit, Realismusgrad und von weiteren Features. Mit einem Oculus Rift-Headset lassen sich die rasanten Flüge über die Kurse von Chiba, Ascot oder Spielberg noch intensiver erleben – und erreichen einen im Spielesegment bislang ungekannten Realitätsgrad. Für eine maximale Authentizität verfügt das Spiel über alle Stecken und Piloten der Red Bull Air World Championship 2016."

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Interview mit Ex-Weltmeister Hannes Arch