Rock Band 4: Finanzierung der PC-Version bei Fig fehlgeschlagen

Rock Band 4
05.04.2016 09:20, Marcel Kleffmann

Rock Band 4: Finanzierung der PC-Version bei Fig fehlgeschlagen

Aktualisierte Meldung vom 6.4., 07:14 Uhr:

Die Kampagne wurde inzwischen erfolglos beendet: 1.674 Unterstützer wollten die Entwicklung der PC-Umsetzung zwar mit 792,817 Dollar ermöglichen, das ist allerdings nur gut die Hälfte der angestrebten 1,5 Mio. Dollar. Bislang hat sich Harmonix noch nicht in einem Update zum Abschluss der Kampagne geäußert, um z.B. eine mögliche Zukunft der Umsetzung zu erörtern.

Ursprüngliche Meldung vom 5.4., 11:20 Uhr:

Es sieht nicht gut für die PC-Umsetzung von Rock Band 4 (ab 44,43€ bei kaufen) (+ Rock Band Network) aus. Die Crowdfunding/-investing-Kampagne von Harmonix Music Systems bei Fig steht derzeit bei 718.798 Dollar von 1.596 Unterstützern. Das Ziel liegt aber bei 1,5 Mio. Dollar. Das Vorhaben läuft seit Anfang des Monats März. Es ist somit ziemlich unwahrscheinlich, dass das angepeilte Ziel noch erreicht wird. Wie es mit der PC-Fassung weitergehen wird, wenn die Finanzierung scheitert, ist unklar.

Bei einem Erfolg der Fig-Kampagne wäre die PC-Version im Herbst 2016 erschienen und hätte Unterstützung für nutzerstellte Inhalte geboten (eigene Songs für das Rock Band Network via Steam Workshop). Die Umsetzung sollte inhaltlich auf Augenhöhe mit den Konsolen-Varianten liegen und kontinuierlich erweitert bzw. unterstützt werden.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Brutal Mode