Resident Evil 2: Soll mal wieder die Stimmung des Originals einfangen
Im Dezember bestätigte Capcom, dass es sich bei Resident Evil 2 (ab 14,99€ bei
"Wie Sie bereits erwähnt haben, das Remake des ersten Spiels ist ein Beweis dafür, dass ein Remaster das ursprüngliche Spiel erneut einfangen kann, und - wie das Leben so spielt - war das Gamecube-Remake mein erstes Projekt bei Capcom. Ich war in der Lage, von erfahreneren Kollegen zu lernen und mit eigenen Augen zu sehen, wie sie ihre Bemühungen in solch ein Meisterstück verwandelten, das auf ein bereits beliebtes Spiel aufbaute. Es war ein unglaublich wertvolles Erlebnis für mich." Die Arbeit des Teams laufe momentan auf Hochtouren und es gebe "einige Gründe, warum ich glaube, dass wir den Geist des ersten Spiels wieder einfangen können."
Bereiche wie Spielmechaniken und Sound-Abmischung benötigten viel Feintuning. Der kürzliche Release von Resident Evil 6 für PlayStation 4 und Xbox One (zum Test) habe aber für einen wertvollen Lernprozess gesorgt:
"Jeder Titel bringt Lernprozesse mit sich und natürlich habe ich viele Rückmeldungen zu Resident Evil 6 gesehen, und ich habe alles mit an Bord genommen, was ich von den Fans über das Spiel gehört habe." Mit seiner nächsten "Erfahrung" wolle er den Spielern zeigen, was ihn all das gelehrt habe.
Your browser doesn't support HTML5 video.
Video: Entwickler-Nachricht zum Remake