Final Fantasy 7 Remake - Episodische Aufteilung könnte sich an der Final-Fantasy-13-Trilogie orientieren

Final Fantasy 7 Remake
06.04.2016 10:58, Marcel Kleffmann

Final Fantasy 7 Remake - Episodische Aufteilung könnte sich an der Final-Fantasy-13-Trilogie orientieren

Die episodische Aufteilung des Remakes von Final Fantasy 7 könnte sich an Final Fantasy 13 orientierten, teilte Square Enix gegenüber Game Informer via NeoGAF mit. In trockenen Tüchern sei zwar noch nichts, aber derzeit werde darüber nachgedacht, das Remake ähnlich wie die Final-Fantasy-13-Serie zu veröffentlichen. Final Fantasy 13 erschien 2009. Zwei Jahre später folgte Final Fantasy 13-2. Zwei weitere Jahre später wurde die Trilogie mit Lightning Returns: Final Fantasy 13 abgeschlossen. Im Gespräch sind also drei "vollwertige" Spiele, die jeweils ungefähr 30 Stunden Spielzeit bieten sollen.

Ob Veränderungen an der Geschichte vorgenommen werden sollen, sei noch nicht vom Tisch, heißt es von den Entwicklern. Yoshinori Kitase (Produzent), Tetsuya Nomura (Director) und Kazushige Nojima (Autor) dürfen ihrer Ansicht nach Änderungen vornehmen oder neue Dinge hinzufügen, da sie an der Entwicklung des ursprünglichen Final Fantasy 7 mitgewirkt hatten. Das Ziel sei es aber, dass die Fans glücklich und zufrieden mit dem Endprodukt seien. Die Entwicklungsdauer von Final Fantasy 7 Remake (ab 29,95€ bei kaufen) soll übrigens kürzer ausfallen als die von Final Fantasy 15.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: PlayStation Experience 2015: Interview mit Yoshinori Kitase