The Wild Eight: Kooperativer Überlebenskampf sucht Unterstützung auf Kickstarter und Steam Greenlight

The Wild Eight
07.04.2016 05:19, Benjamin Schmädig

The Wild Eight: Kooperativer Überlebenskampf sucht Unterstützung auf Kickstarter und Steam Greenlight

Die Entwicklung des vor zwei Monaten angekündigten Überlebens-Abenteuers The Wild Eight (ab 3,50€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) geht offenbar gut voran, das Entwicklerteam Eight Points benötigt allerdings Verstärkung, um das Spiel wie geplant bis Ende des Jahres fertigzustellen: Auf Kickstarter bittet es deshalb um mindestens 50.000 Dollar, die als Gehalt zusätzlicher Entwickler und Bezahlung externer Dienstleister aufgewendet werden sollen. Auf Greenlight erhofft sich Eight Points zudem ausreichend großen Zuspruch, damit The Wild Eight auf Steam erscheinen kann.

Das gemeinsame Überleben bei eisigen Temperaturen steht in diesem Überlebenskampf im Vordergrund: Man kann sich nach einem Flugzeugabsturz in Alaska zwar auch alleine durch die Wildnis schlagen, gemeinsam ist man allerdings stärker, u.a. weil man andere Spieler wiederbeleben kann. Man muss einen Unterschlupf bauen, jagen und das erbeutete Fleisch erhitzen, wenn man es nicht roh essen will. Vergiftungen heilen dabei nicht von alleine, sondern müssen mit Medizin behandelt werden. Verschiedene Witterungsverhältnisse sollen sich vor allem in der Nacht bemerkbar machen und auch mit mutierten Wölfen scheint man es zu tun zu bekommen - übernatürliche Elemente spielen eine zentrale Rolle in The Wild Eight.

Falls die Kickstarter-Kampagne erfolgreich ist, soll das Spiel Ende 2016 für Windows, Mac und Linux erscheinen. So erklärt es Eight Points jedenfalls in der Beschreibung des Projekts; in einer Pressemitteilung ist hingegen von "Ende 2016/Anfang 2017" die Rede. Versionen für Playstation 4 und Xbox One sollen in jedem Fall später folgen - falls nicht mindestens 150.000 bzw. 200.000 Dollar zusammenkommmen, denn dann wollen die Entwickkler The Wild Eight gleichzeitig mit dem PC-Spiel auf der Microsoft- bzw. der Sony-Konsole veröffentlichen. Ab 100.000 Dollar wollen sie außerdem eine "erweiterte Spielwelt" anbieten.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Reveal-Trailer