Resident Evil 4 (2005): Resident Evil 4: Internationale Fassung nicht länger indiziert

Resident Evil 4 (2005)
29.04.2016 08:56, Jens Bischoff

Resident Evil 4: Internationale Fassung nicht länger indiziert

Wie Capcom mitteilt , stehe die internationale Fassung von Resident Evil 4 nicht länger auf dem Index. Die entsprechende Meldung der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien sei im heute erschienenen Bundesanzeiger AT zu finden. Dort heiße es: "das 3er-Gremium hat 'Resident Evil 4' […] gesichtet und beschlossen, dass das Spiel aus der Liste der jugendgefährdenden Medien gestrichen wird". Die für Herbst für PlayStation 4 und Xbox One angekündigten Versionen sollen damit erstmals in Deutschland komplett ungeschnitten erscheinen. Während die Einzelspieler-Kampagne auch hierzulande schon immer ungekürzt angeboten wurde, hätten deutsche Spieler bislang allerdings auf die beiden Erweiterungen "Assignment Ada" und "The Mercenaries" verzichten müssen. Die komplette Variante des Spiels erhalte zukünftig die Alterskennzeichnung "USK ab 18" und biete das definitive Survival-Horror-Erlebnis auf aktuellen Plattformen, inklusive aller Add-Ons, in digitaler Form zum Preis von 19,99 Euro, so Capcom.