Kojima Productions: Hideo Kojima beschreibt Spielmechanik seines Projekts als eine Mischung aus Uncharted und The Division

Kojima Productions
11.05.2016 13:42, Michael Krosta

Hideo Kojima beschreibt Spielmechanik seines Projekts als eine Mischung aus Uncharted und The Division

Zumindest vom Konzept her soll das neue, bisher noch nicht angekündigte Projekt von Hideo Kojima an Spiele wie Uncharted und The Division erinnern. Das hat der Vater von Metal Gear laut Siliconera in einem Interview mit der Famitsu verraten. Dort verspricht er, dass Kenner der beiden Spiele von Naughty Dog und Ubisoft keine Probleme damit haben dürften, sich direkt zurecht zu finden. Trotz der Parallelen soll sein neues Spiel nach eigener Aussage nicht nur großartig werden, sondern auch zahlreiche neue Elemente, aber keine offene Welt bieten.

"I won’t say that it’s an open-world title, but those that enjoy playing today’s AAA titles such as The Division and Uncharted will be able to play it smoothly. Some parts are very new, so I’ll need to experiment with it. When it gets announced some may think that it’s not as way-out as they had expected, but I’m sure they’ll understand once they play it."

Kojima kümmert sich gleichzeitig um den Charakter, die Spielmechanik sowie die Handlung und lobt dabei die kreativen Freiheiten, die Sony ihm für die Entwicklung des exklusiven PS4-Spiels einräumt. Derzeit arbeiten er und sein Team von Kojima Productions noch übergangsweise in einem Bürogebäude. Selbst das aktuelle Firmenlogo befinde sich noch in einem Anfangsstadium, soll aber irgendwann komplettiert werden.

"Ich kann noch nicht mehr darüber sagen, aber das Geheimnis befindet sich im Logo", so Kojima. Der gesamte Körper [des Logos] sieht super cool aus und wir planen, eine ganze Figur daraus zu machen."