SEGA: Sega: Über HD-Remaster von Shenmue und Shenmue 2 wird nachgedacht

SEGA
12.05.2016 10:26, Marcel Kleffmann

Sega: Über HD-Remaster von Shenmue und Shenmue 2 wird nachgedacht

Bei Sega wird gerade intern "untersucht", wie und ob sich HD-Remaster-Versionen von Shenmue (DC) und Shenmue 2 (DC, Xbox) realisieren lassen. Dies erklärte Dan Sheridan (Community & Social Marketing Manager von Sega Europe) in einem Sega-Central-Video . Sega würde es begrüßen, die Neuauflagen schon morgen veröffentlichen zu können, aber sie wollen keine übereilten HD-Umsetzungen herausbringen, sondern Remaster-Fassungen, die den Originalen gerecht werden. Problematisch seien aber nicht nur der Umfang und die Immersion der beiden Shenmue-Spiele, sondern vor allem die lizenzierten Elemente, die in beiden Spielen vorkommen. Vor diesem Hintergrund würden sie bei Sega nun Überlegungen anstellen, wie und ob sich HD-Remaster-Versionen von Shenmue und Shenmue 2 bewerkstelligen lassen.