The Witcher 3: Wild Hunt - Game Director hofft auf Fortsetzung

The Witcher 3: Wild Hunt
12.05.2016 10:59, Michael Krosta

The Witcher 3: Wild Hunt - Game Director hofft auf Fortsetzung

Mit Blood & Wine erscheint Ende des Monats zwar die letzte Erweiterung für das Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt (ab 14,01€ bei kaufen), doch Game Director Konrad Tomaszkiewicz hofft, dass CD Projekt RED der erfolgreichen Serie irgendwann eine weitere Fortsetzung spendieren und zum Hexer zurückkehren wird.

"Persönlich hoffe ich, dass wir irgendwann in der Zukunft noch mehr machen, denn ich liebe das Setting und arbeite seit etwa zwölf Jahren an den Witcher-Spielen", so der Game Director gegenüber Eurogamer.net. "Aber ich weiß nicht, was wir entscheiden werden. Der Strategieplan, der ausgearbeitet wurde, soll uns bald präsentiert werden. Wir werden sehn."

Sollte man sich für die Entwicklung eines neuen Teils der Saga durchringen, müsste man allerdings auch einen frischen Protagonisten etablieren, denn die Geschichte von Geralt von Riva soll mit dem dritten Teil und dem letzten DLC endgültig abgeschlossen werden. Aktuell steht für die nahe Zukunft ohnehin die Arbeit an dem Rollenspiel Cyberpunk 2077 im Fokus. Zudem wurde bereits angedeutet, dass das polnische Studio darüber hinaus noch in diesem Jahr einen Titel aus einem Videospiel-Format veröffentlichen will, das man bisher noch nicht bedient hat. Spekuliert wird über ein Virtual-Reality-Experiment oder einen Gwint-Ableger.