Take-Two Interactive: Take-Two: Strauss Zelnick (CEO) hält eSport vor allem für ein Promo-Werkzeug zur Kundenbindung

Take-Two Interactive
19.05.2016 16:17, Marcel Kleffmann

Take-Two: Strauss Zelnick (CEO) hält eSport vor allem für ein Promo-Werkzeug zur Kundenbindung

Während zum Beispiel Activision Blizzard mit großen Schritten in den Bereich eSports drängt (wir berichteten), gibt sich Strauss Zelnick (CEO von Take-Two Interactive) zurückhaltender und stellt in einem Interview mit GamesIndustry.biz (via gamesbusiness ) klar, dass eSport seiner Ansicht nach vor allem ein Promotion-/Werbe-Werkzeug ist. Er sagte: "Wir finden eSports sehr interessant. Es ist jedoch mehr als alles andere (...) ein Promo-Werkzeug. Viele Menschen sehen eSports als Chance, um ihre Kundenbindung zu erhöhen und, je nach Titel, die Ausgaben der Kunden für diesen Titel nach oben zu schrauben." Die bisher größte eSports-Investition von Take-Two Interactive ist bisher ein NBA-2K16-Turnier (Preisgeld: 250.000 Dollar). Das Finale des Turniers findet am kommenden Wochenende statt. Zelnick: "Das ist für uns erst der Anfang. Es ist läuft bislang sehr erfreulich aber wir müssen noch sehen, ob es sich als eigenständiges Geschäft bewährt. Wir sehen es mehr als eine Erweiterung der Kundenbindung an unsere Titel."