I am Setsuna: I Am Setsuna - Video aus der englischen Version des klassischen Japan-Rollenspiels

I am Setsuna
24.05.2016 17:34, Marcel Kleffmann

I Am Setsuna - Video aus der englischen Version des klassischen Japan-Rollenspiels

Square Enix und Tokyo RPG Factory zeigen im folgenden Video einige Spielszenen aus der englischsprachigen Version von I Am Setsuna (ab 7,49€ bei kaufen). Das Rollenspiel (ehemals Project Setsuna oder Ikenie to Yuki no Setsuna in Japan) soll sich an typischen Japan-Rollenspielen aus den 90er-Jahren wie z.B. Final Fantasy oder Chrono Trigger orientieren, aber auf "moderne Technik" setzen. Es wird am 19. Juli 2016 für PC (Steam ) und PlayStation 4 erscheinen. Der Preis liegt bei 39,99 Euro.


In I Am Setsuna führt man eine Gruppe/Party durch eine verschneite Fantasy-Welt. Eine Weltkarte, die es ebenfalls zu erforschen gilt, verbindet dabei Dungeons, Städte und weitere Orte. Gegner soll es auf der Weltkarte nicht geben. Erreicht man dann einen Ort, z.B. eine Stadt, kann man dieses Areal betreten. Dort wird die Geschichte fortgeführt, Handel getrieben, die Gegend erkundet etc. In Dungeons beginnen die Kämpfe, sobald man die Feinde "berührt". Der Kampf findet auf separaten Schlachtfeldern statt, die jedoch exakt zur Region passen. Die Kämpfe wiederum basieren auf einem Kommando-basierten "Active Time Battle System (ATB)" und sollen mit Chrono Trigger vergleichbar sein.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: E3-Trailer 2016

Hintergrundgeschichte: "Dies ist die leidvolle Geschichte von Setsuna, einer jungen Frau von unglaublicher innerer Stärke, und ihrem Opfer zur Rettung der Menschen ihrer Heimat. Auf der Insel gab es einen Brauch. Um den Frieden zu erhalten, wurde einem Monster der Insel alle zehn Jahre ein Opfer dargebracht. Jedoch wurde das Monster in einem Jahr angriffslustig, bevor die Zeit des Opfers gekommen war. Die Bewohner der Insel waren verängstigt und versuchten das Monster mit einem Opfer zu beruhigen: Setsuna, ausgewählt wegen ihrer magischen Kräfte. Setsuna muss sich mit ihrer Garde auf den Weg ins entfernteste Land machen, in dem die Opferzeremonie stattfinden wird."