Star Fox Zero: Sei verkaufstechnisch ein Flop gewesen

Star Fox Zero
02.06.2016 09:59, Jens Bischoff

Star Fox Zero: Sei verkaufstechnisch ein Flop gewesen

Videospiele-Analyst ZhugeEX behauptet via Twitter , dass Star Fox Zero (ab 16,39€ bei kaufen) für Nintendo alles andere als profitabel gewesen sei und unter Umständen sogar das Aus für die Serie bedeuten könnte:

So no. https://t.co/9beIJ4T9wb

— ZhugeEX (@ZhugeEX) 2. Juni 2016
Auf Nachfrage von My Nintendo News habe ZhugeEX die Verkaufszahlen in den USA, Japan und Europa angeführt , in die er Einblick gehabt habe und aufgrund derer er sich sogar wundern würde, wenn der zusammen mit Platinum Games produzierte Titel auf mehr als eine halbe Million verkaufter Exemplare komme:

I'd be surprised if this game sells over half a million.

— ZhugeEX (@ZhugeEX) 2. Juni 2016
Laut VG Chartz lagen die weltweiten Verkaufzahlen von Star Fox Zero zuletzt bei gut einer Viertel Million - offizielle Zahlen liegen jedoch nicht vor. Aber allein der Japan-Start habe den schlechtesten der Seriengeschichte markiert :

It's clear the game hasn't performed well. pic.twitter.com/BJ2Yk1eRe2

— ZhugeEX (@ZhugeEX) 3. Mai 2016

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Veröffentlichungsvideo