Watch Dogs 2 soll bereits am Mittwochabend vorgestellt werden; Gerücht: Termin und Schauplatz bekannt

Watch Dogs 2
06.06.2016 18:28, Marcel Kleffmann

Watch Dogs 2 soll bereits am Mittwochabend vorgestellt werden; Gerücht: Termin und Schauplatz bekannt

Aktualisierung vom 7. Juni 2016, 11:09 Uhr:

Vor der für morgen Abend geplanten Premiere von Watch Dogs 2 (ab 7,99€ bei kaufen) sind erste Details zu dem Open-World-Actionspiel von Ubisoft aufgetaucht . So wurde auf einem (allem Anschein nach zu früh geschalteten) Werbebanner bei IGN bereits der Termin vorweggenommen. Demnach erscheint das Spiel am 15. November 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Zugleich war die "Golden Gate Bridge" auf der Werbung zu erkennen. Daher kann davon ausgegangen werden, dass der zweite Teil nicht in Chicago, sondern in San Francisco spielen wird - ähnliche Spekulationen gab es schon Anfang des Jahres. Es bleibt dennoch abzuwarten, ob sich diese Gerüchte bestätigen.

Ursprüngliche Meldung vom 6. Juni 2016, 19:28 Uhr:

Auch Ubisoft wird einen großen Titel schon vor der E3 2016 präsentieren. Die Rede ist von Watch Dogs 2. Die Weltpremiere soll am 8. Juni um 18 Uhr auf www.watchdogs.com stattfinden. Hinweis: Ein Blick in den Quelltext der Webseite lohnt sich. Schon heute hatte Deep Silver Agents of Mayhem von den Saints-Row-Machern angekündigt und am 9. Juni soll die nächste Destiny (wahrscheinlich Rise of Iron) vorgestellt werden. Die Messe hingegen beginnt erst nächste Woche.

Zur E3 sagte jüngst Yves Guillemot (Mitbegründer und CEO von Ubisoft): "Die E3 ist immer ein ganz besonderes Event. Alle Mitarbeiter der Unterhaltungsbranche geben ihr Bestes, um Spieler zu begeistern und zu fesseln. Für die Teams von Ubisoft ist das immer mit großem Stolz und Spannung verbunden, denn sie erhalten nun endlich Feedback für die ganze Leidenschaft, die sie in die Spiele stecken. Unsere Branche hat sich im Laufe der letzten 30 Jahre sehr stark weiterentwickelt. Was sich jedoch nicht verändert hat, ist meine Liebe und mein Respekt für die grenzenlose Hingabe und das Talent der Entwickler und der Spieler gleichermaßen. Neue, leistungsstarke Plattformen ermöglichen mehr Kreativität, Ausdruck und Fantasie und verleihen der Branche weiterhin starken Aufschwung. Mehr denn je zeigen Video spiele, wie sie die Zukunft der Unterhaltung prägen werden. Ich freue mich sehr auf die E3 und darauf, was die Zukunft bringt."