E3 2016: Fazit des Veranstalters: Leichter Besucherrückgang, aber Rekordwerte bei der Social-Media-Resonanz

E3 2016
18.06.2016 18:14, Marcel Kleffmann

E3 2016: Fazit des Veranstalters: Leichter Besucherrückgang, aber Rekordwerte bei der Social-Media-Resonanz

Insgesamt 50.300 Fachbesucher (Entwickler/Publisher), Analysten, Medien-Vertreter und Spiele-Enthusiasten wurden auf der E3 2016 gezählt, dies gaben die Veranstalter (ESA) bekannt. Dies ist ein leichter Rückgang im Vergleich zu Vorjahr. 2015 waren es 52.000 Besucher. Dennoch ist es das zweitbeste Ergebnis in dieser Dekade. Mehr als 250 Aussteller zeigten mehr als 1.600 Produkte im Convention Center in Los Angeles. Darüber hinaus nahmen knapp 20.000 Personen am erstmalig angesetzten E3-Live-Event statt. Laut Veranstalter hätte die E3 2016 die bisherigen Social-Media-Resonanz-Rekorde gebrochen - mehr als sieben Millionen Mal wurde die Messe z.B. bei Twitter genannt und mehr als 42 Millionen Spieler hätten E3-Inhalte bei Twitch gesehen.

Die E3 2017 findet vom 13. bis zum 15. Juni 2017 im Los Angeles Convention Center statt.