Platinum Games: Hideki Kamiya hat schon konkrete Pläne für Bayonetta 3 und würde gerne Okami 2 machen

Platinum Games
19.06.2016 15:14, Marcel Kleffmann

Platinum Games: Hideki Kamiya hat schon konkrete Pläne für Bayonetta 3 und würde gerne Okami 2 machen

Hideki Kamiya, der gerade bei Platinum Games an Scalebound arbeitet, hat konkrete Pläne für Bayonetta 3. In einem Interview mit Polygon (aber auch mit Metro) sagte Kamiya, dass er schon oft über den dritten Teil nachgedacht hätte und sie bei Platinum Games intern häufiger über das Projekt gesprochen hätten. Vielmehr hat er bereits in Skizzenform umrissen, wie der dritte Teil aussehen könnte. Er ist zuversichtlich, dass es ziemlich "cool" wäre, wenn sie die Chance bekommen könnten, es zu entwickeln. Im Moment würden sie jedenfalls auf die richtige Möglichkeit warten. Kamiya fungierte als Game Director bei Bayonetta (PlayStation 3 und Xbox 360) und lieferte das Skript bzw. war der Supervisor von Bayonetta 2.

Gegenüber Metro deutete er zudem an, dass er gerne Okami 2 machen würde und seit längerer Zeit versuchen würde, Capcom hiervon zu überzeugen. Bei dem Pressegespräch trug er außerdem ein T-Shirt mit einem Wolf (im westlichen Stil) als Motiv und meinte, dass er Phil Spencer nachahmen möchte, der gerne T-Shirts mit Hinweisen auf künftige Spiele-Ankündigungen tragen würde.