Dead by Daylight: Schon über 270.000 Verkäufe innerhalb der ersten Woche

Dead by Daylight
22.06.2016 11:30, Michael Krosta

Dead by Daylight: Schon über 270.000 Verkäufe innerhalb der ersten Woche

Seit der Veröffentlichung in der vergangenen Woche hat der asymmetrische Mehrspieler-Titel Dead by Daylight (ab 25,34€ bei kaufen) einen beeindruckenden Start hingelegt: Die virtuelle Hetzjagd, bei der vier Personen ums Überleben kämpfen und von einem weiteren Spieler in der Rolle eines Killers verfolgt werden, wurde bereits mehr als 270.000 Mal auf Steam gekauft und hat nach aktuellem Stand größtenteils positive Nutzerwertungen erhalten.

Entsprechend glücklich zeigt man sich bei Starbreeze, denn damit habe man nach eigener Aussage bereits innerhalb der ersten Woche die Entwicklungskosten wieder eingespielt und könne mittlerweile sogar einen Gewinn verbuchen.

"Wir könnten kaum glücklicher darüber sein, Dead by Daylight im Rahmen unserer ersten Publisher-Partnerschaft zusammen mit Behavior zu veröffentlichen"
, freut sich Starbreeze CEO Bo Andersson Klint (laut Videogamer.com ). "Mit diesem Start haben wir bewiesen, dass das Konzept, das wir mit unserer eigenen Payday-Marke entwickelt haben, für andere Spiele repliziert und genutzt werden kann. Das Spiel bei verschiedenen Veranstaltungen vorzustellen und es in der Top 5 der am meisten gestreamten Titel bei Twitch zu sehen, war nicht nur aufregend, sondern auch ein Erfolgsgarant für ein Spiel, bei dem man gut zuschauen kann. Wir freuen uns darauf zu sehen, wie sich das Spiel weiterentwickeln und innerhalb der Community aufblühen wird."

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Launch-Trailer