Sony: PlayStation 4 Neo werde den Lebenszyklus der PS4 laut Yoshida nicht verkürzen

Sony
24.06.2016 11:01, Jens Bischoff

Sony: PlayStation 4 Neo werde den Lebenszyklus der PS4 laut Yoshida nicht verkürzen

Wie Sonys Chef der Worldwide Studios, Shuhei Yoshida, in einem Interview während der E3 in Los Angeles (via VG 24/7 ) zu Protokoll gab, sei auch die kommende PlayStation 4 Neo noch immer eine PS4, was den Lebenszyklus der Konsole nicht verkürzen werde: "New high-end PS4 is still PS4, so the life cycle is not going to be shorter." Details zur PS4 Neo wolle aber auch er nicht verraten, bis die offizielle Enthüllung erfolge. Gerüchten zufolge soll die Veröffentlichung noch in diesem Jahr über die Bühne gehen, der Preis bei knapp 400 Euro und die Leistung bei ca. 4,2 TFLOPS gegenüber Scorpios 6 TFLOPS liegen (wir berichteten). Von Microsofts Projekt-Scorpio-Ankündigung sei er allerdings angenehm überrascht gewesen und fände es extrem interessant, was die Konkurrenz aus Redmond da mache: "It’s very very super interesting what they are doing."