Counter-Strike: Global Offensive - Youtuber gesteht, dass Wetten in Skin-Lotterie fingiert waren

Counter-Strike: Global Offensive
06.07.2016 06:41, Benjamin Schmädig

Counter-Strike: Global Offensive - Youtuber gesteht, dass Wetten in Skin-Lotterie fingiert waren

Lewis Stewart, der auf Youtube den Kanal PsiSyndicate unterhält, hat in einem aktuellen Video offenbart, dass das Wettportal Steam Loto für zwei seiner Videos Wetten so manipuliert hatte, dass er mit Sicherheit ganz bestimmte Lackierungen erhalten würde, einen Dragon-Lore- sowie einen Medusa-Skin. Laut Stewart sei das Portal auf ihn zugekommen und habe die fingierten Wetten samt der Preise vorgeschlagen. Im letzten der beiden entsprechenden Videos wies der Youtuber noch extra darauf hin, dass die Gewinne nicht Teil einer Abmachung waren.

Während in den vergangenen Tagen bekannt wurde, dass die auf mehreren Youtube-Kanälen aktiven Martin Trevor und Thomas Cassell für ihre eigene professionell betriebene Wettseite geworben hatten, ohne ihre Beteiligung als Inhaber von CSGO Lotto bekannt zu machen (wir berichteten), wurde bereits die Möglichkeit diskutiert, dass in Videos gezeigte Wetten fingiert sein können. Offensichtlich war bereits, dass Cassell in einem solchen Video gegen keinen Geringeren als seinen eigenen Geschäftsparter gewettet hatte und dass Trevor in einem anderen Beitrag als Bot in CSGO Lotto eingeloggt war, bevor er seine Gewinne abholte.

Stewart erwähnt noch, dass Steam Loto abgesehen von der zweifelhaften Vermarktungsmethode kein betrügerisches Unternehmen sei und dass er einen Teil seiner Gewinne weitergegeben habe. Zaghaft entschuldigt er sich zudem für sein Verhalten.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: ESL One Cologne 2015: Official Aftermovie