Battlefield 1: Electronic Arts erfreut sich an der gesunden Rivalität mit Call of Duty

Battlefield 1
11.07.2016 15:07, Michael Krosta

Battlefield 1: Electronic Arts erfreut sich an der gesunden Rivalität mit Call of Duty

Bei Electronic Arts freut man sich über den Schlagabtausch, den sich die hauseigene Marke Battlefield und Call of Duty, die Konkurrenz aus dem Hause Activision Blizzard, regelmäßig liefern. Im Gespräch mit Gamesindustry.biz bezeichnet Laura Miele, Leiterin von EAs Global Publishing, das Aufeinandertreffen der beiden erfolgreichen und populären Shooter-Reihen als einen gesunden Konkurrenzkampf, der zwar Spaß mache, aber auch von Respekt geprägt sei.

"Ich habe eigentlich immer gedacht, dass ein gesunder Wettbewerb in unserer Industrie Spaß macht. Wir sind in der Spieleindustrie. Ich bin fest davon überzeugt, dass je mehr großartige Inhalte für unsere Spieler geboten werden und die Industrie zu bieten hat, desto gesünder ist die Industrie und desto besser wird alles. Ich begrüße daher die konkurrenzbetonte Herausforderung, aber ich habe auch viel Respekt für das, was unsere Mitbewerber machen, wenn neue Spiele auf den Markt gebracht werden. Ich denke, das ist ein spaßiger Wettbewerb und dass unsere Fans sowie Spieler das lieben. Das gehört einfach zur Natur unserer Industrie und der Entertainment-Kategorie, in der wir uns befinden."