Börsenwert von Nintendo übersteigt den Wert von Sony dank Pokémon GO

Nintendo
20.07.2016 11:42, Marcel Kleffmann

Börsenwert von Nintendo übersteigt den Wert von Sony dank Pokémon GO

Der Erfolg von Pokémon GO hat die Aktie von Nintendo in den vergangenen Tagen beflügelt (wir berichteten) und mittlerweile hat der mit dem Aktienkurs verbundene Markt- bzw. Börsenwert des Unternehmens den Wert von 39 Mrd. Dollar deutlich überschritten. Damit liegt der Börsenwert von Nintendo nun vor Sony (38,38 Mrd. Dollar), meldet Bloomberg . Die Daten stammten vom gestrigen Dienstag in Tokyo. Im Laufe des heutigen Börsentages wurden allem Anschein nach aber einige Gewinne mitgenommen (Rückgang der Aktie um ca. 12,5 Prozent).

Bei gamesbusiness heißt es weiter: "Nintendo konnte neben dem rekordverdächtigen Anstieg seines Aktienkurses auch auf einen goldenen Freitag zurückblicken. Insgesamt wurden an diesem Tag Nintendopapiere im Wert von 4,5 Milliarden US-Dollar gehandelt. Das ist der bisher größte Trade-Sturm an der Börse Tokio in diesem noch jungen Jahrhundert."