Pokémon GO: Niantic-CEO spricht über zukünftig geplante Funktionen und Inhalte

Pokémon GO
25.07.2016 10:34, Michael Krosta

Pokémon GO: Niantic-CEO spricht über zukünftig geplante Funktionen und Inhalte

Nach dem fulminanten Start von Pokémon GO hat Entwickler Niantic noch einige zusätzliche Funktionen und Inhalte für die Zukunft geplant. Das versichtert zumindest CEO John Hanke, der sich laut ComicBook.com und Business Insider UK mit Chris Hardwick von Nerdist auf der Comic Con San Diego unterhalten hat.

Dort entschuldigte er sich zunächst für die massiven Serverprobleme, die deshalb zustande kamen, weil man einen so großen Erfolg der App im Vorfeld nicht erwartet hatte. Deshalb will man zunächst weiter an der Serverstabilität schrauben, bevor man sich neuen Inhalten widmet.

Diesbezüglich stellt er allerdings das Auftauchen seltener Pokémon-Exemplare in Aussicht - immerhin seien von den 151 Figuren bisher nur 145 weltweit zur Verfügung gestellt worden. Darüber hinaus sollen auch die verschiedenen Teams und deren Unterschiede an Bedeutung gewinnen. Auch wird man in Zukunft die Pokéstops in Pokémon Centers umwandeln können, wo man seine Pokémons dann auch wie in den großen Spielen heilen darf. Zudem wirft Hanke ein, dass einige Easter Eggs bisher noch nicht gefunden worden seien. Zuvor hatte er bereits bestätigt, dass die App mit Handelsfunktionen ergänzt werden wird, doch ab wann es soweit sein wird, wurde bisher noch nicht kommuniziert.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Video-Epilog