Gettysburg: The Tide Turns für PC und iOS in Entwicklung

Gettysburg: The Tide Turns
02.08.2016 14:05, Jörg Luibl

Gettysburg: The Tide Turns für PC und iOS in Entwicklung

Nach der Übernahme der Shenandoah Studios (Battle of the Bulge, Desert Fox) durch Slitherine wurde es still um das aktuelle Projekt: Gettysburg: The Tide Turns. Seit Juni läuft der Betatest zur Rundentaktik im Amerikanischen Bürgerkrieg auf dem PC. Falls ihr mitmachen wollt, könnt ihr euch hier registrieren . Auf Seiten der Konföderierten oder der Union befehligt ihr zig authentische Einheiten mit einem kreativen Bewegungskonzept auf edel designten Karten. Man soll gegen die KI, per Hotseat oder online gegeneinander antreten können.

Und wie sieht es mit der iOS-Version aus, schließlich startete dort die Entwicklung? Laut Slitherine wird zunächst die Version für den Rechner in diesem Sommer über Steam erscheinen, aber "kurz danach" wird das Spiel auch für das Tablet finalisiert. Warum sich das Warten auf diese Art digitaler Wargames lohnt, die stark von Brettspielen inspiriert sind, zeigt vielleicht der Test zu Desert Fox: The Battle of El Alamein, das 2014 bei uns mit 92% abräumte und zum Strategiespiel des Jahres gekürt wurde.