Electronic Arts: Söderlund: EA stehe voll hinter Projekt Scorpio und PlayStation Neo

Electronic Arts
22.08.2016 09:55, Jens Bischoff

Electronic Arts: Söderlund: EA stehe voll hinter Projekt Scorpio und PlayStation Neo

In einem Interview mit Game Informer , das im Rahmen der gamescom geführt wurde, bekundete Electronic Arts' Executive Vice President Patrick Söderlund, dass EA zu 100 Prozent hinter Microsofts Projekt Scorpio und Sonys PlayStation Neo stehe. Zwar hätten Konsolen-Upgrades wie das SEGA Mega CD in der Vergangenheit meist nicht funktioniert, aber dieses mal sei es anders und der Ansatz, das Ökosystem einer Konsole durch skalierbare Upgrades intakt zu halten, auf jeden Fall richtig. Er selbst sei hochbegeistert gewesen, als er gesehen habe, woran Sony und Microsoft arbeiteten. Den Entwicklern mehr Hardware-Power zur Verfügung zu stellen, würde zudem mehr Raum für vielfältigere Spielerfahrungen bieten. Und in technischer Hinsicht sei man dafür mit der dynamisch skalierbaren Frostbite-Engine bestens vorbereitet.