Nintendo Switch: Nintendo NX soll über einen Share-Button verfügen und keine Regionalsperre besitzen

Nintendo Switch
01.09.2016 09:48, Jens Bischoff

Nintendo NX soll über einen Share-Button verfügen und keine Regionalsperre besitzen

Es sind neue Gerüchte zum Nintendo NX aufgetaucht, die den Kollegen von Let's Play Video Games im Anschlus an die Force-Feedback-Gerüchte von anonymen Quellen zugetragen worden seien: So soll die mutmaßliche Hybrid-Konsole sowohl über einen Share-Button als auch ein unterbrochenes Steuerkreuz im Stil der PlayStation 4 verfügen . Der mit einem Kamerasymbol versehene Share-Knopf soll direkte Uploads von Schnappschüssen und Videos auf Nintendos Miiverse, Twitter, Facebook oder YouTube erlauben. Zudem sollen sich Bild- und Videodaten auf externen Speichergeräten sichern lassen, um sie leichter auf den PC übertragen zu können.

Darüber hinaus habe ein Spiele-Entwickler auch Angaben zur Größe des Dev-Kits gemacht, die inzwischen aber von anderen Quellen in Frage gestellt worden seien. Demnach hätte das NX mit angedockten Controllern etwas dicker als ein zusammengeklappter 3DS XL (ca. 25 mm), 281 mm breit und 92 mm hoch sein sollen. Die Controller selbst hätten 38 mm breit sowie gleich dick und hoch wie das NX sein sollen, das ohne Controller eine Breite von 205 mm gehabt hätte. Doch auch wenn die Maße unsicher seien, wären sich die Quellen in einem anderen Punkt einig gewesen: So soll das NX über keine Regionalsperre verfügen. Auch für den Launch im März 2017 sei den Software-Entwicklern eine solche Funktion seitens Nintendos nicht angekündigt worden.

Hier zwei Skizzen des angeblichen Entwickler-Kits:


Bildquelle: Let's Play Video Games


Bildquelle: Let's Play Video Games

Ob sich die Gerüchte bewahrheiten, wird sich noch dieses Jahr zeigen, da Nintendo seine neue Konsole noch 2016 offiziell vorstellen möchte.